Generalversammlung 2018

Am vergangenen Freitag fand im Lindensaal des Pflegeheims Zofingen die alljährliche GV des Triathlon Clubs Zofingen statt. Rund 80 Mitglieder trafen sich zum Apero mit anschliessender GV und Essen.

Am vergangenen Freitag fand im Lindensaal des Pflegeheims Zofingen die alljährliche GV des Triathlon Clubs Zofingen statt. Rund 80 Mitglieder trafen sich zum Apero mit anschliessender GV und Essen.

Der Vice – Präsident, Roland Schudel begrüsste die Clubmitglieder und führte durch  die Traktanden, nachdem Stimmenzähler und Tagespräsident bestimmt wurden.

Ein Higlight war einmal mehr der von Markus Peter verfasste, spannende Rückblick auf die vergangene Saison. Emotionale und eindrückliche Bilder liessen die vielen schönen Erfolge und Erlebnisse noch einmal Revue passieren. 

Aufgrund des überraschenden Rücktritts des amtierenden Präsidenten im letzten November übernahm Roland Schudel das Präsidentenamt ad Interim. Zusammen mit dem Vorstand stelle er die reibungslose Weiterführung des Vereinsgeschehens sicher. 

Höhepunkt der GV war die Wahl des neuen Präsidenten. Mit Markus Peter aus Rickenbach (SO) konnte eine sehr kompetente Person für dieses Amt gefunden werden.  Er wurde einstimmig und mit Begeisterung der Anwesenden gewählt. Der 40- jährige Multisportler (Gigathlon,Triathlon, Swissman, Inferno, Bikerennen) kann sportliche Erfolge verbuchen und wird auch weiterhin neben seinem Amt als Vereinspräsident aktiv Wettkämpfe bestreiten. 

Ebenso einstimmig wurde auch Gabi Wickihalter (Brittnau) als neues Vorstandsmitglied und  Nachwuchsverantwortliche für die Junioren gewählt. Sie ist J&S Leiterin Triathlon Jugendsport und wird den Nachwuchs im Training und an den Wettkämpfen unterstützen. Sie hat jahrelange Erfahrung als aktive Triathletin und Bewegungspädagogin.

Einen weiteren Einblick in den Vereinsbetrieb gaben die verschiedenen Informationen und Berichte der Ressortchefs. Die Vorstellung der neu gestalteten und übersichtlichen Webseite des Triclub Zofingen (www.trizofingen.ch) kam bei den Vereinsmitgliedern sehr gut an. Diverse Ehrungen im Rahmen der Clubmeisterschaft sowie von Jubilaren bildeten den Abschluss des offiziellen Teils der Generalversammlung. 

Zum Schluss zeigte Mike Springmann vom Schumacher Sport Langenthal den Ablauf einer Laufschuhberatung mit Anaylse auf modernsten Geräten in einer spannenden Präsentation. Schumacher Sport ist ein treuer Sponsor des Tri Club Zofingens.

Bei einem gemütlichen Essen und angeregten Gesprächen fand der Anlass schliesslich einen gemütlichen Abschluss.